WIE LÄUFT EIN SHOOTING AB?

 

Wenn ihr euer Shooting bucht, bekommt ihr von mir einen passenden Termin. Sollte am Shootingtag kein passendes Wetter sein, ist ein Verschieben natürlich problemlos möglich.

 

Ihr teilt mir vorab eure Wünsche mit und ich suche eine passende Location in der Umgebung aus.

 

Bei Hundeshootings läuft das normalerweise im Rahmen eines entspannten Spaziergangs ab, bei dem wir an schönen Stellen anhalten und eure Fotos machen. Sollte euer Hund nicht frei laufen können, kann mit einer dünnen Schleppleine gearbeitet werden, die später wegretouchiert werden kann. Sollte euer Hund alt und nicht mehr so mobil sein, oder ihr selbst körperlich eingeschränkt, steht als Location aber auch unser Fotogarten zur Verfügung. Dort kann man auch ohne Locationwechsel schöne und abwechslungsreiche Fotos machen.

 

Bei Pferdeshootings läuft es ebenso ab. Euer Pferd sollte natürlich hierfür entspannt in fremder Umgebung sein. Es sind Reitfotos und Fotos eures Pferdes ohne Sattel und Zaumzeug möglich. Solltet ihr mit eurem Pferd nicht zu mir kommen können, sprecht mich bitte auf einen Vorort-Termin bei euch an.

 

WAS MUSS ICH BEACHTEN?

 

Euer Tier sollte für das Shooting sauber und gepflegt aussehen.

 

Bei langhaarigen Hunden solltet ihr darauf achten, dass die Augen frei und gut sichtbar sind. Ein schönes Halsband oder auch gar keines wirkt auf Fotos hübscher, als ein Hund mit Geschirr.